Freigeist (extrem)

Persönlichkeit beginnt dort, wo der Vergleich aufhört!

Statistik

  • 4041 Tage online
  • 329796 Hits
  • 225 Stories
  • 3338 Kommentare

Letzte stories

ja er war hartnäckig

und ja ich gab ihm 5€ und komplimen... extrem,2017.02.07, 10:22

Liebe Extrem!

Hab grad Deine Antwort auf, ich glaub es... indian,2017.02.01, 18:08

@extrem

tja, ja, das ist die frage - was hä... marieblue,2017.02.01, 16:53

ja ja meine liebe Millice...

du liegst wohl richtig mit deinem Gef&uu... extrem,2017.01.31, 00:13

Liebe Extrem

Ich hätte wohl ä;hnlich gehande... millicent,2017.01.30, 14:06

@Extrem,

ah, jetzt hab ich doch glatt die Fortset... indian,2017.01.29, 18:01

Liebe Extrem!

Genau, Du sagst es - ist ein Gscher mit... indian,2017.01.29, 17:58

Liebe Freigeist

bitte melde Dich bei mir - cb@bertolini... superfee,2017.01.29, 14:12

Kalender

Oktober 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    marieblue (Aktualisiert: 15.10., 13:40 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.10., 11:09 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 12.10., 21:36 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 10.10., 11:40 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 1.10., 23:08 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 30.9., 23:05 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 26.9., 11:06 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 22.9., 14:03 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 18.9., 00:05 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 17.9., 23:54 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 13.9., 07:19 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 13.9., 07:16 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
    Motorradto... (Aktualisiert: 5.3., 12:14 Uhr)
    Nadine (Aktualisiert: 3.3., 11:05 Uhr)
Sonntag, 16.01.2011, 02:29

Wir alle kennen dieses schöne land am mittelmeer und viele von uns waren wahrscheinlich schon mal dort im urlaub…

seit wochen ist in tunesien leider nichts mehr so wie es sich für die unzähligen touristen beim letzten sommerurlaub noch dargestellt hat…

ich war das letzte Mal 1994 dort…drei jahre nachdem ich mich von meinem halb tunesischen, halb syrischen mann hab scheiden lassen…in der zeit meiner multikulturellen ehe und auch noch nach meiner scheidung bereiste ich oft und gerne das ganze land, urlaubte auf Djerba, besuchte die höhlenwohnungen von Matmata im süden des landes oder das künstlerdorf Sidi Bou Said im Norden und noch ganz viele andere orte an denen jetzt geschossen, gemordet, nieder gefackelt oder what ever wird…

schlimm…

wie mag es all den menschen gehen die ich damals vor ort näher kennen lernen durfte…

erinnerungen werden wach…

ich war 1990 in soliman, einer kleinen stadt in tunesien, das erste mal in meinem leben bei einer beschneidung dabei…der junge mann, er war der neffe meines mannes, wurde wie ein prinz drei tage lang gefeiert, er ritt in so einer art weißem nachthemd auf einem esel durch die stadt, alle klatschten und er sah stolz auf die menge runter…und ich filmte das ganze geschehen…ich durfte sogar filmen, als ihm das stückchen haut fachmännisch von einem alten herrn mit weißen bart abgeschnitten wurde…

Maruan hieß der stolze jüngling und er müsste jetzt 24/25 jahre alt sein…ist er einer von jenen die jetzt für eine veränderung kämpfen??? Oder ist er bereits seinen kindheitsträumen gefolgt und ins „reiche“ europa emmigriert???

dann waren da noch etliche mädels, allesamt nichten meines mannes und allesamt langes dichtes, schwarzes haar, sie freuten sich immer riesig über den haarbalsam den ich ihnen mitbrachte…und sie löffelten zum frühstück immer dieses picksüße, grausliche zucker-mehl-fett gemisch…*igitt**

ob sie in der zwischenzeit alle schon geheiratet haben? irgendwann wollten sie mich besuchen kommen…alle...

aber nachdem in der zeit meiner ehe meine wohnung ohnehin zur beliebten anlaufstelle für sämtliche verwandten und bekannten meines mannes wurde, nahm ich später dann abstand davon noch irgendjemanden einzuladen…

das problem war ja auch, dass mein mann nie bis ganz selten in österreich weilte, meine untermieter, es waren teilweise bis zu 6 stück die ind er wohnung campierten, damit aber kein problem zu haben schienen…sie waren da, und sie alle wollten bleiben...

ja das war witzig…wie es denen wohl so im leben ergangen is, nachdem ich sie irgendwann mal in einer nacht und nebelaktion, nachdem ich das dritte mal eine wohnungssofortkündigung erhielt, allesamt auf die strasse setzte…

die jungen burschen hatten nämlich währenddem ich gearbeitet habe immer wieder party gemacht und die ganzen tunesischen bekannten und freunde aus graz und umgebung eingeladen…hab ich aber erst später erfahren;-)

auch ein kind wurde gezeugt, von einem der jungen männer…die mutter war eine siebzehnjährige kärntnerin, die im gleichen haus wie wir wohnte…angeblich wuchs die gemeinsame tochter später beim vater in tunesien auf, da nach der trennung der beiden die mutter das kind nicht mehr wollte!?!?!?

nun, wie wird es jetzt wohl weiter gehen in dem schönen land am mittelmeer?

der präsident ist geflüchtet…typisch…

dabei dachte ich immer, dass es gerade in tunesien humaner zugeht…vor zwanzig jahren war ich teilweise sehr „amused“ über die mikrominis der einheimischen mädels…für mich war das irgendwie ein zeichen von fortschritt, offenheit, liberalität…andererseits fand ich es auch spannend, wenn die frauen alle voll bekleidet ins meer baden gingen…

ja das is alles lange her…da dürfte sich doch einiges verändert haben…

von meinem exmann habe ich seit 12 jahren nichts mehr gehört…keine ahnung auf welchem teil der erde er sich rumtreibt, es is mir auch einerlei…das is wie mit dem rauchen, viele, viele jahre denkt man sich, man schafft es nicht aufzuhören und dann kommt der tag, wo man den schalter im hirn umlegt und man vermisst den rauch NIE wieder…

genauso emotionslos habe ich von einem tag auf den anderen das kapitel mit meinem exmann abgeschlossen gehabt…

ich habe mir immer vorgenommen irgendwann wieder an die orte zurück zu kehren an denen ich mal war und auch glücklich war…irgendwo zwischen hammamed und soliman steht auch noch ein haus, welches ich gemeinsam mit meinem mann besessen habe, wo einiges an geld und arbeit von mir drinnen gesteckt ist und auf das ich bei der scheidung zu seinen gunsten verzichtet habe...geben macht in gewissen situationen glücklicher als nehmen, oder so oder so ähnlich;-)

ich hoffe, dass die unruhen bald zu ende gehen,
die menschen wieder zufriedener werden, ganz viele urlauber die möglichkeit haben dieses schöne land zu bereisen und auch ich irgendwann mal wieder dorthin zurück kehren werde…


bildquelle:heute.at